Informationen

Experimente

 

'Midnight Blue Power (F11)' von Thomas Nagel²Wahr oder nicht

Wir glauben im wesentlichen was wir sehen. Und dennoch lassen wir uns durch nichts mehr täuschen, lenken oder beeinflussen als durch unser Auge. Unser Auge ist das Sinnesorgan, was am ausgeprägtesten unsere Sinne und Empfindungen manipuliert. Es ist aber auch jenes, welches sich am leichtesten täuschen lässt und Emotionen an den Betrachter heran lässt.

Ich versuche mit  meinen Fotos die digital verfremdet sind, nicht zu manipulieren, sondern ehr subjektive Emotionen hervorzurufen. Emotionen, die nicht kommentierbar sind und individuell unterschiedlich und auf jeden subjektiv positiv oder auch negativ wirken dürfen.

Meine Bilder, die ich digital verfremdet habe zeigen weder ein Zufalls Produkt, noch gewollte Eindrücke. Sie zeigen Emotionen, die während der Bearbeitung bei mir selber und nicht unbedingt nicht übertragbar auf dritte empfunden wurden.

Ich möchte, dass jedes Bild auf den Betrachter so wirken darf, wie dieser es selber empfindet.

Die digitale Verfremdung am Computer lassen ungeahnte Möglichkeiten zu, die nunmehr die Realität mit der Phantasie zu einem werden lassen. Ein Schmelztiegel zwischen Wahrheit und Träumen.

 

Zurück