Informationen

Makro

    

Die Makrofotografie hat für mich etwas magisches. Man sieht Dinge, die man üblicherweise kaum mit unseren Augen erkennen kann. Erst durch die technisch immer besser gewordenen "Glasscherben" in den Objektiven in Verbindung mit Zwischenringen, Konvertern oder Balgengeräten wir das sichtbar, was unserem Auge oft verborgen bleibt.  Hinzu kommt die Freiheit, die man spüren kann, wenn man morgens bei Sonnenaufgang in der Natur seinen Gedanken freien lauf geben kann; der Jagdinstinkt, der in einem geweckt wird um eine gute Aufnahme zu bekommen und die Verbundenheit mit der Natur...


Somit möchte ich mit der Makrofotografie im das Zeigen, was vielen unserer Augen verborgen bleibt. Ich mochte die Faszination und Schönheit der natürlichen Ingenieur-Technik zeigen, die die Natur vor 100ten von Jahren schon entwickelt hat, welche wir als Mensch noch nicht geschafft haben in dieser Perfektion und Filigranheit nachzubauen.

 

Lasst Euch einfach verzaubern und taucht ein in die Makrowelt...

Liebe Grüße

 

Thomas Nagel

 

Zurück